Jubla Ratatouille Fryburg

Logo.jpgDie Jubla ist eine Kinder- und Jugendorganisation innerhalb der katholischen Kirche. Der Verein bietet den Kindern und Jugendlichen ab der 2. Primar einen Ort des Zusammenseins und begleitet sie in ihrer Entwicklung. Jubla bietet Kindern und Jugendlichen unabhängig ihrer sozialen, ethnischen oder religiösen Herkunft die Möglichkeit, Neues zu lernen und ihre Fähigkeiten zu entdecken.

Grundsätze

Zusammen sein: Wir bilden eine Gemeinschaft, in der sich alle getragen fühlen. Das erreichen wir, wenn wir einander achten und voneinander lernen.

Kreativ sein: Bei verschiedensten Tätigkeiten lassen wir der Phantasie freien Lauf. Wir entdecken dabei neue Fähigkeiten und freuen uns über das, was wir und andere können.

Natur erleben: Wir erforschen und erfahren unseren Lebensraum mit allen unseren Sinnen. Wir achten und geniessen dabei besonders die Natur.

Mitbestimmen: Wir ermutigen einander, unsere eigenen Wünsche und Meinungen zu äussern und diejenigen von andern ernst zu nehmen. Wir üben Entscheide zu treffen und lernen sie achten und mittragen.

Glauben leben: Wir erleben und feiern die Gemeinschaft untereinander und mit Gott. Wir setzen uns für Frieden, Gerechtigkeit und Solidarität ein.

Mehr Informationen über die Jubla und aktuelle Events unter www.jubla-ratatouille.ch.