Bibel-Action

27. 01. 2018 14:30 - 16:30

Hey SekschülerIN

ja du - Hallo! Bist du offen für Neues und möchtest mal einen Bibeltext ERLEBEN? Dann wäre der BIBEL POWER Nachmittag sicherlich genau das Richtige für dich.

Komm und tauche ein in den Text. Wie das geht? Nun mit verschiedenen Methoden, denn das geschriebene Wort der Bibel ändert sich nicht, aber unsere Zeit ändert sich. Da wir oft einen Bibeltext nicht verstehen, wollen wir ihn erleben und darüber sprechen.

Mit dem BIBLIOLOG versetzen wir uns in die Gestalten und die Situationen der biblischen Personen. Durch unsere eigenene Gedanken füllen wir die "Zwischenräume" des Textes und plötzlich gewinnen wir einen lebendigen Zugang zum geschriebenen Text.

Danach wird mit dem BIBLIODRAMA derselbe Text nochmals erlebt. Wir stehen in die Ecken und jede Person versucht zu erspüren, wo er jetzt am Wohlsten ist. Der Bibeltext verbindet sich mit meinen Lebens- und Glaubensempfindungen und so kriege ich einen neuen, lebendigen, persönlichen Zugang.

Natürlich wollen wir auch zusammen beten, diskutieren und Z'Vieri essen. Na bist du dabei? Komm melde dich doch bei mir an und mach mit.

Silvie Schafer 079/522 73 01 oder schafer.silvie(at)hotmail.com